Marvel Comics Online

HIT Comics 1-153 im BSV (Bildschriftenverlag)

1966 war es endlich so weit: Marvel kommt nach Deutschland.
Die HIT-Comics (Nr. 1 bis 153)
zeigen in recht freier Reihenfolge einen anschaulichen Ausschnitt aus dem Marvel-Universum.

Den Anfang machte die Spinne (Spider-Man) Nr. 1, gefolgt von den fantastischen Vier Nr. 2, den Rächern (Avengers) Nr. 23, den X-Männern (X-Men) ab HIT Nr. 24, dem Halk (Hulk) HIT 27, Devil-Man (Daredevil) ab 34, Thor, Captain Marvel, Prinz Namor (Sub-Mariner), der Eiserne (Iron-Man).

Im dieser Reihe waren die Inhalte noch schwarz-weiß (Farbdruck war noch teuer), nur der Umschlag war farbig und die Übersetzung eher verbesserungsfähig (daher bekam ein beliebtes Marvel-Fach-Magazin die Anregung für seinen Namen "Das sagte Nuff!"). Das Lettering war noch mit der Schreibmaschine gemacht, aber ... es war der Anfang!
Auch kann man heute etliche Geschichten ungekürzt in deutscher Sprache nur in den HIT Comics lesen, die anfangs einen Verkaufspreis von 50 Pfennig hatten (das waren noch Zeiten) und mit Variant-Cover noch nichts am Hut hatten.

Noch im BSV wurden die HIT Comics in verschiedene Reihen / Helden aufgeteilt

 

HIT Comics Nr.: 1 bis 30 -- 31 bis 60 -- 61 bis 90 -- 91 bis 120 -- 121 bis 153

 

Joomla templates by a4joomla