Marvel Comics Online

bsv
Bildschriften
Verlag
Williams-Verlag /
Klaus Recht
Condor
Verlag

Panini
Deutschland

In dieser Rubrik möchte ich nach und nach alle Marvel-Comics, die bisher in Deutschland veröffentlicht wurden mit verschiedenen Daten auflisten.
Der Schwerpunkt soll erstmal auf den Superhelden-Reihen liegen. Serien wie "Alf" würde ich eher am Schluss einrichten (offen gesagt, liegt da auch nicht so sehr mein persönlicher Schwerpunkt).
Meine ersten Ziele sind natürlich die HIT-Comics, Williams-Verlag, Condor-Verlag und Panini, die den größten Teil der Veröffentlichungen abdecken.

Die anderen Verlage kommen dann im Anschluss, wobei Magazine wie Sprechblase oder Comic Spiegel auch einen hohen Reiz haben und u.U. schon eher unter der Senkundärliteratur auftauchen werden.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, zumal es immer wieder unterschiediche Aussagen gibt. Eine "feste Größe" sind natürlich die "offiziellen" Indexlisten, die von Marvel selbst kommen. Im Zweifel lasse ich allerdings lieber Angaben weg, ehe falsche enthalten sind.

Grundsätzlich sollen auch alle Coverabbildungen enthalten sein, da diese meiner Meinung nach schon einen großen Teil des Reizes ausmachen.

Inhaltsangaben einzelner Serien sind geplant, aber das gehe ich erst an, wenn die Indexlisten einigermaßen komplett sind.

Viel Spaß beim Stöbern

Joomla templates by a4joomla