Marvel Comics Online


DIE SPINNE

259 x Condors "Die Spinne", gelesen von Michael Diers!
Ein Leseabenteuer voller Wirren und Verwirrungen!
Nummer 1 + 2 (Michael Diers, Daniel Wamsler, Marc Böthig, Gerald Berse, Michael Becker)

259x Condor

Wie bei HIT Chronik haben sich ein paar Fans und Sammler zusammen getan um zwei weitere Standardwerke zum Thema Marvel zu produzieren.

Kern der Bücher ist sicherlich die Inhaltsangaben zu allen Spinne/Spider-Man-Magazinen, die bei Condor erschienen sind. Michael Diers hat sich Monate gegönnt, alle Geschichten zu lesen und zusammen zu fassen. Zu jeder Geschichte gibt es etwas Hintergrund-Info und zum Teil Kommentare.

Die beiden Bände bieten eine kompakte Information über die Condor-Spinne-Magazine, die mit Artikel ergänzt wird. Ein Bericht über Michael Nagula, der lange Jahre für Condor tätig war, die Porträts von den nicht so bekannten Zeichnern Charles Vess und Sandy Plunkett, eine unterhaltsame Geschichte über Todd McFarlane und seinen Bezug zu "Felix the Cat", Peter Parker und die Frauen, Miron Seffzek, ein Grafiker/Illustrator aus dem Vorstufenbetrieb "Satz- und Druckservice GmbH", welcher für Condor gearbeitet hat, Claus D. Scholz (Coverzeichner Condor), Infos zum "Bestrafer" und auch die "Ergänzungslieferung" einer vergessenen Spinne-Ausgabe bei Condor durch Panini (Die Spinne 51 1/2) finden einen Platz.

Mit viel Herzblut sind die beiden Bände erstellt und die Macher haben nicht das Ziel, damit Geld zu verdienen, sondern versuchen die Bücher zum Selbstkostenpreis unter das Marvel-Volk zu bringen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte und hoffe, dass das Team weiter Spass an der Sache hat. So kommen endlich mal einige Marvel-Sekundärwerke zusammen, auf die sicherlich schon einige gewartet haben.

Weitere Infos: http://www.maxithecat.de/259CONDORSSPINNE/index.htm

Kaufanleitung:

Bestell-email mit Lieferadresse/Absender an:
Michidiers66 (et) aol.com

(Buch 1: 32,50 Euro
Buch 2: 33,50 Euro
Porto inkl.)
259x Condor

 

Joomla templates by a4joomla