Marvel Comics Online

 

Merchandising Williams / Klaus Recht

Captain Marvel Poster, Bausatz Spinne, Captain America Actionfigur, Marvel Briefpapier, Stan Lee Autogramm-Karte, Marvel Riesen-Poster, Marvel Kalender, Marvel Pass

Auch die Marvel-Verlage haben mit diversen kleinen Zusatzprodukten oder Gewinnen bei Preisausschreiben die berüchtigte Leser-Blatt-Bindung zu verstärken. Hier eine kleine Übersicht über die Williams / Klaus Recht-Dinge, die sich in dem Bereich damals abgespielt haben.

Poster: Williams Captain Marvel Poster

Ein Poster, welches während der ersten Produktionen bei Williams gegen Sammelmarken, welche man aus verschiedenen Hefte ausschneiden musste, bekommen konnte. Was man für die Marken bekommt, war nicht aus der Anzeige ersichtlich. Es war als Überraschungsgeschenk beschrieben. Vorbild war ein Poster aus den USA, welches auf die gleiche Art gefertigt wurde (Leuchtfarben), was aber neu eingefärbt wurde, wie man bei dem Vergleich der beiden Poster gut erkennen kann US-Variante hier:Captain Marvel Poster USA

Dazu gab es auch ein Anschreiben (weiter unten)

Captain Marvel Poster Dieses Poster wurde als Überraschungs-Geschenk angeboten. Wenn man 7 Coupons ausgeschnitten (oh je, armes Heft) und eingeschickt hatte, erhielt man das Captain Marvel-Poster.Vorlage für das Poster gab es in den USA. Da gab es 1971 eine Poster-Aktion mit verschiedenen Leucht-Farben-Poster (Übersicht rechts), von denen man sich bei Williams das Captain Marvel Motiv ausgewählt hatte. Anzeige Captain Marvel PosterAnzeige Captain Mavel Poster US-Vorlage Captain Marvel Poster US-Vorlage Captain Marvel Poster

Williams: Bausatz Aurora Spinne

Nochmal ein Gewinn, den man bei einem Preisausschreiben bekommen konnte. Das war ein Bastelsatz für eine Spinne / Spider-Man-Kampfsituation. Anzeige Bastelsatz Spinne Spider-Man Aurora Spider-Man Bausatz Aurora Spider-Man Bausatz Aurora Spider-Man Bausatz Aurora Spider-Man Bausatz

 

Auch ein Comic mit einer Bastelanleitung war in dem Bausatz enthalten(8-seitiges Heft) Bastelsatz Spinne Williams-Verlag Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung

 

    Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung Aurora Spider-Man Bausatz Anleitung

Williams: Captain America
Actionfigur

Wieder ein Präsent, welches man bei einem Preisausschreiben (Rätsel) gewinnen konnte. Captain America Actionfigur Rechts ist das Preisausschreiben, bei der man eine Captain Marvel-Figur gewinnen konnte. Anzeige Preisausschreiben Captain America Figur    

Williams-Briefpapier

Hier zwei Varianten vom Marvel-Briefpapier, welches die Redaktion selber verwendet hat. Unterschied ist die Adresse, die eingetragen war.Das Briefpapier war käuflich zu erwerben. Marvel Briefpapier Das Marvel-Briefpapier konnte beim Williams-Verlag gekauft werden. Mir war das damals leider zu teuer und habe mein knappes Taschengeld in Comics investiert. Schön blöd, wenn man sich die Preise ansieht, die heute für das Briefpapier bezahlt werden. Anzeige Marvel Briefpapier    

 

  Marvel Briefpapier        

Stan Lee
Autogramm

Das Stan Lee-Autogramm.Das gab es auch mal als Preis und ich habe das von Kisten Isele / Vogel bekommen und bei einem Umzug verloren ....In "Das sagte Nuff" gibt es einen Artikel dazu. Hier noch die Anzeige zu einem Gewinnspiel, bei dem man das Stan Lee-Autogramm gewinnen konnte. In "Das sagte Nuff!" 12 gibt es einen kleinen Beitrag dazu, der sich mit der Echtheit des Autogramms und anderen Stan Lee-Autogrammen beschäftigt. Preisausschreiben für Stan Lee-Autogramm Stan-Lee-Autogramm Stan-Lee-Autogramm-Karte  

Poster: Williams Marvel
Riesen Poster

Ein Poster, welches für 3,- DM verkauft wurde und neben der Vorderseite mit den Marvel-Helden und ein paar Schurken (auf Rückfrage an die Redaktion, dass da ja nicht nur Helden sondern auch Schurken abgebildet sind: es ist ein Marvel-Poster, kein Superhelden-Poster) gibt es auf der Rückseite etliche Informationen zu den einzelnen Serien, die zu dem Zeitpunkt bei Williams / Recht veröffentlicht wurden. Dazu noch ein kleines Marvel-Lexikon mit zahlreichen Stichworten auf der Rückseite. Marvel Riesen Poster Marvel-Riesenposter Williams-Verlag  

 

Marvel Riesen Poster Das Marvel-Riesesenposter ist das einzige Marvel-Poster, welches verkauft und nicht verlost/verschenkt wurde. Durch das beeindruckende Format und die vielen Zusatzinformationen auf der Rückseite (Informationen zu den Marvel-Serien im Williams-Verlag) war es den Preis auf jeden Fall wert.  

Williams-Marvel-Kalender

Ein Postkarten-Kalender (die einzelnen Seiten/Monate konnte man abtrennen und als Postkarte verwenden) war käuflich für 3,20 DM erwerbbar. Der Marvel-Kalender, der damals (1976) verkauft wurde, hat für jeden Monat ein Superhelden-Motiv und war herausgelöst als Postkarte verwendbar. Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976

 

    Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976

 

    Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976

 

    Marvel Kalender 1976 Marvel Kalender 1976    

Marvel Pass

Der Marvel-Pass konnte für 7 (wieder mal auszuschneidende) Coupons, die eingeschickt werden sollten, erworben werden. Anzeige Marvel-Pass Marvel-Pass Marvel-Pass-Rückseite    
Joomla templates by a4joomla